Abiturienten feiern ihre "Helden der Kindheit"

Unter dem Motto „Helden der Kindheit“ haben unsere Abiturienten ihren Abigag gefeiert. Auf dem dekorativ geschmückten Schulhof haben bunt gekleidete Schüler ihren Abschied von ihrem PG eingeläutet, der seinen Höhepunkt mit dem mündlichen Abitur in der kommenden Woche und dem Abiball am 28. Juni hat

Wohl aufgrund der immer schwieriger werdenden Geheimhaltung des Termins wegen WhatsApp und Co begann der Abigag 2016 erst nach den ersten beiden Unterrichtstunden, die noch regulär stattfanden. So wurde erfolgreich verhindert, dass sich manche Schüler erst gar nicht auf den Weg in die Schule machten.

Nachdem zu Beginn Frau Imlau und Herr Götz in einem Original-Super-Mario-Cart auf den Südhof fahren durften und die Schülerinnen und Schüler begrüßten, ging's dann los mit dem Programm.

Dieses bestand im wesentlichen aus Stücken der Abiband und Lehrerspielchen. Bei der Qualität des Sounds und der großen Anzahl der Stücke wurde schnell klar, dass die Band ein immenses Probenpensum absolviert haben muss. Die Schulgemeinschaft war begeistert.

Bei den Lehrerspielchen mussten die Kollegen in mehreren Runden Geschicklichkeit, Wissen und Ausdrucksstärke zeigen.

Für die Unterstufe wollten unsere Abiturienten an diesem Vormittag auch mal ein bisschen "Helden der Kindheit" sein und organisierten einige Angebote, die auch sehr gut angenommen wurden.

Auch fürs leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Das Angebot reichte von ganz viel selbst gebackenem Süßem und Herzhaften über Waffeln bis hin zu Pommes.

Alles in allem war der Abigag eine wirklich "heldenhafte" Veranstaltung!


Abiturienten feiern ihre "Helden der Kindheit" Gesichter des Abigags
Rückblick