Ehemalige organisieren phantastische Mango-Aktion

Nachdem im letzten Jahr die Mango-Verkaufsaktion zu Gunsten des Fördervereins Piéla-Bilanga ein voller Erfolg war, wollten einige der letzjährigen Protagonisten des 4-stündigen Erdkundekurses des Abiturjahrgangs 2015 auch in diesem Jahr wieder die leckeren Flugmangos aus Burkina Faso über das PG beziehen.

Leider fand sich in diesem Jahr keine Gruppe, die den nicht unerheblichen Aufwand des Verkaufs stemmen konnte. So sprangen spontan die - mittlerweile ehemaligen - Schüler vom letzten Jahr wieder ein und organisierten den Mangoverkauf in perfekter Weise.
Optimistische 1200 Stück der wenig faserigen und dadurch sehr gut schmeckenden Mangos, die nicht von Plantagen sondern von Hausbäumen geerntet wurden, wurden beim Förderverein Pièla bestellt, der von den 3 Euro Verkauspreis jeweils einen Euro pro Mango für seine sozialen Entwicklungshilfe-Projekte erhält.

Am Freitag, den 29. April wurden die Flugmangos - weil sie mit dem Flugzeug und nicht mit dem Schiff nach Europa transortiert wurden - in Reinstetten abgeholt und bis zum 2. Mai im Mensa-Kühlraum gelagert.
Am Montag, 2. Mai wurden diese in den Klassen verkauft. Auch am Wieland-Gymnasium und später noch bei einem Marktstand wurde verkauft, so dass die große Anzahl an Mangos tatsächlich komplett an dem Mann gebracht werden konnte.
Den Organisatoren bleibt nur ein dickes Lob und Dankeschön auszusprechen, dass sie diesen respektablen Spendenbeitrag für Piéla ermöglicht haben.


Rückblick