Erfolgreiche PG-Mannschaften beim Tischtennis

Im RP-Finale des "Jugend trainiert für Olympia"-Wettbewerbs, das am 18.02.2016 in der Biberacher BSZ-Sporthalle ausgetragen wurde, belegte das PG-Team in der Wettkampfklasse III/B Jungen den 2. Platz und verpasste damit nur knapp die Qualifikation für das Landesfinale.

Nach einem klaren Auftaktsieg gegen das Gymnasium Überlingen konnte auch gegen das Studienkolleg Blönried ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Damit war die Teilnahme am Landesfinale in Crailsheim in greifbare Nähe gerückt und das letzte Spiel gegen das Anna Essinger Gymnasium Ulm musste die Entscheidung bringen. Trotz heftiger Gegenwehr - einige Spiele waren hart umkämpft - konnten die PGler die Niederlage nicht verhindern und mussten den Ulmern letztendlich zum 5:1-Sieg gratulieren. Für das PG waren im Einsatz: Arthur Hill, Johannes Egle, Adrian Schröder, Urs Wagner, Clemens Linder, Manuel Göbel (alle 8e) und Luca Wern (8d).


Rückblick