11er stimmen das PG auf Schützen ein

Bereits am Donnerstag präsentierten die Jungs und Mädels aus der Jahrgangsstufe 1 ihre Schützenaktion, mit der sie traditionell ihr Jahr als "Älteste an der Schule" einläuten.

Das PG-Schützen-Dreigestirn, bestehend aus einem Schweden, einem Schwarzen und natürlich einem PG-Mädel wünschte allen eine wunderscheene Schütza.

Unter blau-gelben Rauchschwaden begannen die Mädels ihren Tanz. Die vielen in weiß gekleideten 11erinnen boten einen imposanten Anblick.

Als dann die Jungs die Tanzfläche betraten, war der Jubel groß. In unglaublich großer Anzahl lieferte der männliche Teil der Stufe eine große Show.

Natürlich darf auch das Schützenlied nicht fehlen. Begleitet von den Pfeiferinnen der PG-Mädelz stimmte der ganze Südhof mit ein, so dass schon etwas von der Vorfreude auf Schützen zu spüren war.


Rückblick