Pestalozzi-Gymnasium lädt zum Schulfest ein

Den perfekten Einstieg fürs Schützenfest war am 17. Juli das PG-Sommerfest, das traditionell alle zwei Jahre am Freitagnachmittag und -abend vor dem ersten Schützenwochende stattfindet. Trotz sengender Hitze und zwischenzeitlichen Regenschauern fanden viele Besucher den Weg ans PG.

Los gings um 13Uhr mit einem bunten Klassenprogramm. Dabei hatte jede Klasse eine Aufgabe. Entweder leistete sie einen Beitrag zum kullinarischen oder zum Unterhaltungs-Angebot. Dabei konnte man bei vielen Spielen Punkte für den Wettbewerb "PG sucht den Sommerfest-König" sammeln.An vielen Stationen im und rund ums PG, wie beispielweise beim Bobbycarrennen oder bei den Geschicklichkeitsspielen konnte man zeigen was man drauf hat.
Natürlich dürfen auch Klassiker wie Torwandschießen oder Schokokuss-Schleuder nicht fehlen.Beim Wasserbomben-Werfen (und fangen) war bei der brütenden Hitze zu Beginn ein Fehlwurf, der zum Platzen führte, gar nicht mal so unangenehm.Viele Besucher und Schüler zog es bei der Hitze in ein relativ kühles Klassenzimmer beispielsweise um Bingo zu spielen.
Kein Punkte für den PG-Sommerfestkönig aber dafür umso mehr Spaß konnte man in der Disco oder in der Geisterbahn bekommen. Auch beim Croquet und beim Dosenwerfen war immer was los. Insgesamt lieferten die Klassen ein sehr interessantes und vielfältiges Programm.
Parallel dazu lief im Südhof das Nachmittagsprogramm. Dort heizte erst mal die diesjährige Abiband ein. Trotz des richtig guten Sounds ertrugen jedoch nur wenige die Hitze auf dem Südhof und flüchteten ins Schulgebäude zu den Klassen-Angeboten.
Anschließend stimmten die „PG-Mädels“ auf das beginnende Biberacher Schützenfest ein. Die heißen Rhythmen der „Jazz Combo“ passten hervorragend zum Wetter. Mit dem bekannten Entertainer JO BRÖSELE hat die SMV ein umfangreiches Programm für Jung und Alt zusammengestellt.
Auch für das leibliche Wohl und eine Erfrischung wurde gesorgt: von Softdrinks über Kuchen bis hin zu Currywurst und Pommes, für jeden war was dabei!
Um 18.00 Uhr war der offizielle Beginn des Abendprogramms mit „Ehemaligen-Treffen“. Hier konnten sich die Ehemaligen und die derzeitigen Schüler und Lehrer über alte Geschichten und neue Pläne unterhalten und gemütlich ein Bierchen oder ein (zwei, drei..) Gläschen Wein trinken.Den richtigen Rahmen dazu boten verschiedene Bands, wie „Pirates On The Moon” und „City Kids feel the Beat“, mit Live Musik.Bis weit nach 23.00 Uhr waren viele Ehemalige noch zugange und freuten sich, die alte Schule und alte Bekannte mal wieder zu sehen - und das alles in diesem Ambiente. Der SMV muss man ein rießiges Komliment und Lob für die fantasische Vorbereitung und Durchführung dieses großen Fests aussprechen, waren sie doch von morgends 10 Uhr beim Aufbau bis kurz vor 1 Uhr in der Nacht mit dem Abbau beschäftigt.

Rückblick