Abiturienten feiern ihren süßen Abschied

Unter dem Motto Candyland feierten die Abiturienten des Jahrgangs 2015 am Donnertstag, 11. Juni ihren Abigag. Nachdem in der Nacht der Südhof bereits in ein Süßigkeiten-Land verwandelt wurde, unterhielten die 12er am Vormittag die Schulgemeinschaft mit einem abwechslungsreichen Programm.
Neben der exzellenten Abiband stand dabei eine umfangreiche Show mit Lehrerspielchen im Mittelpunkt. Die Moderatoren verlangten den Kollegen, die sich in recht großer Anzahl daran beteiligten, dabei richtig was ab.Insgesamt 10 Teams á 2-3 Lehrer traten in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander an.
Zum Auftakt musste ein Team aus Englischlehrern in der Disziplin Pantomime gegen die Sportlehrer antreten. Ausgerechnet beim Begriff "Besserwisser" scheiterten die Sportlehrer und schieden somit früh aus.
Anschließend setzten sich die Bio-Chemiker beim Schokokuss-Füttern gegen die Deutschkollegen durch.
Herr Högerle und Frau Heine hatten ein schweres Los, als sie ausgerechnet gegen die Musiklehrer im Lieder-Erraten antreten mussten, wurden aber trotzdem Sieger. Als Erschwernis durften dabei - beide Teams - nur mit einem mit Sahne gefüllten Mund singen.
Eingeleitet wurde dieses Spiel von der Abiband mit dem Titel "Aber bitte mit Sahne" von Udo Jürgens.Die Abiband zeigte ein sehr breites Repertoire und überzeugte vor allem mit ihrem fetten Bläsersound.
Aber auch für die kleineren war außer dem Programm auf der Bühne einiges geboten.
Auch der Magen musste auf nichts verzichten.
Zu heißen Rhythmen mussten auf der Bühne dann Frau Morath und Herr Albrecht gegen Frau Hölldampf und Herr Knaier antanzen. Dabei durfte die Wasserbombe zwischen den Körpern nicht herunterfallen.
Als krönender Abschluss der Vorrunde traten die Mathelehrer gegen die Geschichtslehrer an. Jeweils ein Vertreter musste Süßigkeiten aus einer mit Wasser, einer mit Zucker und einer mit Mehl gefüllten Schüssel ertauchen - also ohne Hände, nur mit dem Mund.Obwohl Herr Martin mehr Zeit verbrauchte und somit gegen Herr Geiger verlor, sorgte er für die spektakulärste Szene des Abigags.
Im Halbfinale traten alle verbleibenden Lehrerteams in "Tabu", also Wörterumschreiben gegeneinander an.
Als Sieger gingen die Junglehrer um Frau Bloching und die Geschichtler um Herr Geyer hervor. Diese mussten nun im großen Finale ein Playback-Show performen.Nicht zuletzt mit Hilfe seiner zahlreichen weiblichen Fans konnte sich Herr Backfisch mit seinem Moonwalk auf Michael Jacksons "Billie Jean" zusammen mit Frau Bloching gegen Herr Geyer und Herr Theobald durchsetzen.
Als Belohnung durften sie eine Piñata (ein mit Süßigkeiten gefüllter Luftballon) mit verbunden Augen zerschlagen und sich den Inhalt einverleiben.
Die Menge war begeistert und erfreute sich noch an den Klängen der Abiband.

Abiturienten feiern ihren süßen Abschied Gesichter des Abigags
Rückblick