Junior debater erneut erfolgreich!

Auch in der abschließenden Runde der Junior League konnten sich die Junior debater des Pestalozzi-Gymnasiums klar mit 3:0 durchsetzen.
Für die Vorbereitung zur Motion „This house would ban animal acts in circuses“ hatten sie eine Stunde Zeit, die Debatte fand unmittelbar im Anschluss statt. Julia Bette, Xenia Grieser und Katja Roth legten in Argumenten dar, dass die Tieraufführungen im Zirkus nicht verboten werden sollten. Zudem konterten sie erfolgreich die Argumente der Gegenseite.
Abseits der Debatte zeigten die Junior debater ebenfalls Stärke: Obwohl nur drei Schülerinnen aktiv beteiligt waren und zwei weitere bei der Vorbereitung helfen durften, waren insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler mit Coach Anne Hölldampf nach Ulm ans Schubart Gymnasium gereist, um ihre Teamkollegen zu unterstützen.Für den Großteil der Junior Debaters war dies der letzte Wettkampf in der Junior League, Coach Mike Frömmer darf sich auf einen starken Jahrgang für die Senior League freuen.

Rückblick