Botschafterin aus Burkina Faso zu Besuch am PG

Am PG gab es letztens hohen Besuch: Ihre Exzellenz, die Botschafterin von Burkina Faso, Marie Odile Bonkougou Balima, gab sich die Ehre. Anlass war die Verleihung des burkinischen Verdienstordens an den Ehrenvorsitzenden des Fördervereins Piéla-Bilanga, Erich Reck.

Unsere Schule ist ja mit der Piéla AG seit vielen Jahren mit diesem Verein aus Ochsenhausen verbunden. Die Botschafterin äußerte ihre Freude, dass die Region Piéla sich seit Jahren auf die Kooperation mit Deutschland verlassen kann. Nachdem sie von Frau Imlau am PG willkommen geheißen worden war, stellte sie sich den Fragen von PG-Französischschülern. Dabei hinterließ sie einen sehr sympathischen Eindruck. Elke Munz, die die Veranstaltung gedolmetscht hatte, und ihr Kollege Peter Fischer als Leiter der Piéla AG bedankten sich herzlich bei Frau Botschafterin für ihren Besuch.


Rückblick