MAUS-TAG für 6er

Am vergangenen Freitag, den 18.7. fand zum zweiten Mal der MAUS-Tag (Medien Agenten für Unterstufen Schüler) für die 6er statt. Dabei schlüpfen speziell ausgebildete Neunt- und Zehntklässler in die Rolle eines Lehrers und unterrichten alle Schüler der 6. Klassen im Bereich moderne Medien.

Die Themen sind sehr vielfältig und reichen von Gefahren und Möglichkeiten sozialer Netzwerke über Urheberrecht bis zu Cybermobbing.Dadurch dass die Sechser von Schülern unterrichtet werden, die täglich mit all diesen Medien umgehen, ist die Akzeptanz für diese Themen und die Motivation für diesen Tag sehr hoch.So war der diesjährige MAUS-Tag einmal mehr ein voller Erfolg.Für alle Schüler, die noch Fragen zur Nutzung moderner Medien haben, richtet das PG im kommenden Schuljahr eine MAUS-Sprechstunde ein, bei der sich Schüler beraten lassen können.

Rückblick