122 Schüler erhalten ihr Abitur

Mit dem feierlichen Abiball ging das Abitur zu Ende. Oberstudiendirektorin Sabine Imlau konnte 122 Schülerinnen und Schüler ihr Reifezeugnis überreichen. Die beiden Spitzenreiter der Schule (Notendurchschnitt 1,1), Judith Overbeck und Thomas Müller, werden für ein Stipendium vorgeschlagen.

Folgende Schüler haben Preise erhalten: Sophia Musche erhält den renommierten Scheffelpreis im Fach Deutsch, Tabea Baur den Bischof-Sproll-Preis für katholische Religion, Solveig Kuss den Preis des Fördervereins des PG und den Preis des Zonta-Clubs Oberschwaben für herausragende Leistungen im Fach Musik. Der Matthias-Erzberger-Preis der Stadt Biberach für Geschichte/Gemeinschaftskunde geht an Hanna Kaspar, Judith Overbeck und Anne Eschenweck. Demian Schreijäg wurde mit dem Preis „Naturwissenschaft und Technik“ der IHK Ulm für Physik geehrt. Zudem erhält er mit Philipp Roth, Torben Schütze und Thomas Müller eine Mitgliedschaft in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Thomas Müller wird zudem von der Deutschen Mathematikervereinigung ausgezeichnet. Tabea Baur, Janina Graf und Andrea Gnann erhalten die einjährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft Deutscher Chemiker. Corinna Härle bekommt den Schulpreis „Ökonomie“ von Südwestmetall. Zudem erhalten eine Reihe von Schülern Preise für ihr außergewöhnliches schulisches Engagement, sei es in der SMV, der Theater-AG, den Streitschlichtern, der englischsprachigen Debating-AG oder in diversen Musikarbeitsgemeinschaften. Mit den jetzigen Abiturienten verlassen auch die ehemaligen Schülersprecherinnen Franziska Bailer und Franziska Walterspiel das Pestalozzi-Gymnasium.

Rückblick