Phantastischer Abigag unter Wasser

Zum Auftakt des Sommers 2014 tauchte das PG am Montag (19.05.) in eine Unterwasserwelt ab. Die Abiturienten hatten für den Abigag wieder einmal eine unglaubliche Kulisse auf den Südhof gezaubert. Aber auch das gelungene Programm trug zur fröhlichen und ausgelassenen Stimmung bei.

In der Nacht zum Montag hatten die 12er den ganzen Südhof zur Unterwasserlandschaft umgestaltet. Als Wasseralgen wurde die gesamte Fläche mit Heu ausgelegt, das Holzdeck wurde zu einem Piratenschiff umfunktioniert (Bild unten rechts) und über den Menschen konnte man die Wasseroberfläche und allerlei Meerestiere entdecken (Bild unten links).
Zum Auftakt des Programms wurde Frau Imlau von zwei Krokodilen auf die Bühne geführt, wo sie den Abigag mit einer kleinen Ansprache eröffnete.Danach übernahmen Jan und Thomas die Moderation und begrüßten alle Schüler nochmals herzlich.
Von Anfang an heizte die Abiband kräftig ein und trotz des frühen Morgens sprang der Funke gleich über.
Die obligatorischen Lehrerspielchen begannen mit einer Art Improvisationstheater. Das Publikum war begeistert von den Ideen und schauspielerischen Darbietungen von Herr Härle, Frau Miehle, Herr Jobke, Herr Geyer und natürlich Herr Stöferle und Herr Büttner.
In einem weiteren Spiel bekamen ein Lehrerinnen- und ein Lehrerteam jeweils 10 Minuten Zeit um einen Tanz zu einer vorgegebenen Musik einzustudieren. Wahrscheinlich als Anerkennung für den Mut der etwas hüftsteifen Männer sprach das Publikum ihnen den Sieg zu.Beim Sandburgenbauen mussten Frau Reeder und Herr Stützle gegen Herrn Albrecht und Herrn Högerle antreten. Am Ende entschied sich das Publikum für die überlegene Statik der beiden Mathelehrer gegenüber der Kreativität der beiden Philologen.
Für die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe wurden extra Stationen wie beispielweise das Schminken eingerichtet. Den meisten jedoch reichte die Kulisse, um ordentlich Spaß zu haben.
Mit Pommes, Würstchen, Seetangshakes und kalten Getränken wurde für das leibliche Wohl gesorgt.
Zum Schluss spielte nochmal die Abiband und überall sah man nur fröhliche Gesichter.

Phantastischer Abigag unter Wasser Kreative Unterwasserkreaturen
Rückblick