Schülerbücherei in Piela eröffnet

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus Piela. Wie uns Werner Altvater, Vorstandsmitglied des Vereins Piela Bilanga in Ochsenhausen, mitteilte, ist vor kurzem die mit den Spendengeldern des Pestalozzi-Gymnasiums erbaute Schülerbücherei in Piela eröffnet worden.

Schulhaus und Schüler des Lycee Bethlehem
Maßgeblich dazu beigetragen hat der Charity Walk 2012, sowie viele andere große und kleine Aktionen am PG. Durch die kompetente und engagierte Arbeit des Vereins Piela-Bilanga, sowie dessen afrikanischen Partnern, konnte dieses Projekt nun so schnell umgesetzt werden. Neben den baulichen Maßnahmen finanzierte das PG auch die Grundausstattung der wichtigsten Lehrbücher und Arbeitshefte. Bislang lief der Unterricht am Lycee Bethlehem gänzlich ohne Medien ab, insofern sind die neuen Schulbücher eine willkommene Bereicherung für Schüler und Lehrer.
Die Schüler begutachten die neuen Schulbücher
Feierstunde im neuen Lehrerzimmer mit den Lehrern und Mitgliedern des Schulvereins

Rückblick