Abi-Gottesdienst

Mit dem Thema „Dein nächster Schritt …“ feiern die Abiturienten des PG am Sonntag, 16. Juni, um 19 Uhr in der Friedenskirche ihren ökumenischen Abi-Gottesdienst.

Seit Jahresbeginn 2013 arbeiten die Schülerinnen und Schüler bereits an der Themensuche, formulierten die dazu passenden Gebete, suchten die Lieder aus sowie die Band, die diese begleiten soll, entwarfen ein Plakat dazu und stellten in Handarbeit ein Give-Away für die Gottesdienstbesucher her. Der Zeitpunkt des Gottesdienstes ist bewusst gewählt, handelt es sich doch um den Abend vor der Bekanntgabe der schriftlichen Abi-Ergebnisse – das anfangs gute Gefühl hat inzwischen bei vielen nachgelassen, zunehmend machen sich Verunsicherung und Ängste breit, das Thema doch verfehlt, wichtige Inhalte nicht richtig dargestellt oder gar vergessen zu haben. Den Schülern tut es gut, wenn sie an diesem Abend nicht alleine sind. Deshalb wollen die Abiturienten sich in diesem Rahmen treffen und zusammen mit Familien und Freunden vor Gott Rückblick über die vergangenen Jahre zu halten und einen Blick in die Zukunft zu werfen: Was könnten ihre nächsten Schritte sein? Zum Gottesdienst und auch zum anschließenden Stehempfang sind alle Abiturienten, ihre Familien, Lehrer, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen

Rückblick