PG-Unihockey-AG schlägt sich achtbar gegen den SV Ochsenhausen

Die PG-Unihockey-AG hat am 13.4.2013 ein Freundschaftsspiel gegen das Herren-Team des SV Ochsenhausen bestritten. Um den Altersunterschied auszugleichen, agierten die Schüler mit 4, der SVO mit 3 Feldspielern.

(von hinten links): Julian Adler, Fabian Gröber, Noah Schmitz, Bastian Linder, Albert Kehrle, Tobias Ostertag, Torhüter Steffen Miller, Adrian Eiskant, Daniel Ostertag.
Nachdem die 9 Jungs, allesamt aus der Klasse 8e, bereits in den ersten beiden Dritteln das Spiel hatten relativ offen gestalten können (sie lagen nach dem 1. Drittel nur mit 1:4 und nach dem 2. Drittel mit 5:8 zurück), konnten sie im Schlussdrittel eine tolle Aufholjagd starten und erreichten nach 60 Spielminuten ein verdientes 12:12. Insbesondere die tollen Paraden von Goalie Steffen Miller und die konsequentere Chancenverwertung im letzten Drittel hatten den Ausgleich möglich gemacht.Auch im anschließenden Penalty-Schießen konnten die PGler dem Favoriten lange trotzen und mussten sich erst nach 5 Penalties mit 14:13 geschlagen geben.Die mitgereisten Fans konnten mit dem engagierten und spielstarken Auftritt der PG-Truppe hoch zufrieden sein und auch der Gegner zollte ihr Respekt für ihre beachtenswerte Leistung.

Rückblick