Briefe aus Piela – Eine wachsende Freundschaft

Vor den Weihnachtsferien startete die Piela-AG spontan ein Brief-Aktion, in der sich Schüler der 6. und 7. Klasse beteiligten. Die rund 50 Briefe, in denen sich die Schüler vorstellten, wurden von Erwin Wiest (Vize-Präsident Förderverein Piela-Bilanga Ochsenhausen) auf seiner letzten Reise, Ende Dezember, am Lycée Betlehem, in Piela, verteilt.

Die Anzahl der Antworten, die von den afrikanische Schülern auf französisch, englisch und teilweise sogar auf deutsch verfasst wurden, übertraf alle Erwartungen. Neben diesen Briefen schickten die Schüler aus Piela außerdem noch selbstgemalte Bilder, die jetzt in der Mediothek hängen.
Da die Briefaktion sowohl auf deutscher, als auch auf afrikanischer Seite auf großes Interesse stößt, organisiert die Piela-AG jetzt eine „Rückschreibaktion“, bei der sich auch noch im Nachhinein alle Schüler mit Interesse beteiligen können. Wer also gerne einen Brieffreund in Piela möchte, einfach an Herr Fischer / Frau Munz wenden oder einfach gleich einen Brief schreiben und bis vor den Osterferien abgeben!

Rückblick