Große Erfolge für das PG im Badminton

Am 30. Januar erzielten bei Jugend trainiert für Olympia die Badmintonmannschaften der Klassen 6c und 6a im Berufsschulzentrum Biberach bei einem großen Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften einen hervorragenden zweiten bzw. vierten Platz.

Damit verfehlten sie die Qualifikation für das Landesfinale nur knapp. Nach mehreren glänzend herausgespielten Siegen (6a= 3x 6:0 Siege, 6c= 2x 6:0 Siege 1x 4:2) gegen Teams aus Ravensburg, Pfullendorf und Kissleg kam es zum schulinternen Duell der beiden ungefähr gleich starken Mannschaften: Die 6c mit den Spielern Nick Haberbosch, Adrian Noeske, Alex Kopf, Philipp Seifert und Simon Christein konnte sich nach einem 3:3 mit einigen sehr engen und spannenden Spielen nur aufgrund des besseren Punkteverhältnisses gegen das Team der 6a mit Luca Schmitz, Julian Ferger, Luca Braunger und Emanuel Schuler durchsetzen.
Im Finale um Platz eins lieferten die Schüler der 6c der Mannschaft aus Wangen einige hart umkämpfte Spiele. Diese waren jedoch mit mehreren Vereinsspielern besetzt und konnten daher die meisten Spiele am Ende knapp für sich entscheiden. Somit unterlag die 6c mit 5:1. Ähnlich erging es der 6a. Nachdem man in der Vorrunde gegen die starke Mannschaft aus Altshausen noch unentschieden gespielt hatte, fehlten nach bereits acht absolvierten Einzeln und Doppeln ein wenig die Kräfte und man verlor ebenfalls mit 5:1. Insgesamt war es aber für beide Teams, die mit keinen Badmintonvereinsspielern aufwarten konnten, ein tolles Ergebnis, das auch aufgrund des sehr guten Zusammenhalts und der freundschaftlichen Atmosphäre der Spieler untereinander erreicht wurde.

Rückblick