PG-Debater ernten in Würzburg viel Lob

Am vergangen Wochenende fanden die diesjährigen Finalrunden der Debating Bundesliga „Senior League“ statt. Die Stimmung war über das gesamte Wochenende super und alle waren sich einig: „Wir haben viel gelernt und hatten tierisch viel Spaß.“

„Starke Sprecher habt ihr da.“ „Stilistisch richtig gut waren deine Mädels.“ Solche und noch mehr positive Rückmeldungn vernahm Coach Michael Frömmer zuhauf in Würzburg. So war es letztlich wohl die mangelnde Erfahrung der PG Debater, die dem Team „nur“ einen Sieg einbrachte. Mit dabei waren Anna Hackl, Carina Lämmle, Maika Howaldt, Janina Riß, Diana Ezerex und Debora Dittmar.
Insgesamt hatte unser Team 4 Debatten, bei denen sie mal dafür mal dagegen argumentieren mussten:1) This house would ban all speculation on food.2) This house does not approve of the Guinness Book of World Records.3) This house believes that an integrity check is necessary for candidates in high political offices.4) This house fears the rise of right-wing nationalism in Europe.
Wer Lust hat sich einmal mit einem solchen Thema auseinanderzusetzen, der ist herzlich eingeladen uns in der Debating AG mal zu besuchen (freitags nach Plan, 8.+9. Std. in A24)

Rückblick