131 Schuhkartons vom Pestalozzi-Gymnasium gehen auf eine Reise

Um an der Armutsgrenze lebende Kinder pünktlich zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, sammelte das soziale Kultur Referat der SMV auch dieses Jahr wieder Schuhkartons voller kleiner Geschenke. Die 131 sorgfältig eingepackten Pakete machen sich nun auf den Weg nach Osteuropa.

Zum wiederholten Mal hat am Pestalozzi-Gymnasium „Weihnachten im Schuhkarton“, eine Aktion des Vereins „Geschenke der Hoffnung“, stattgefunden. Als international tätige, christliche Hilfsorganisation unterstützt diese Aktion bedürftige Menschen ganz praktisch und auf vielfältige Weise in derzeit 16 Ländern, wie zum Beispiel Bulgarien, Moldawien, Rumänien, der Slowakei und Serbien. Die Schüler und auch die Lehrer hatten die Möglichkeit einen Schuhkarton mit neu gekauften Geschenken für Kinder als Weihnachtgeschenk abzugeben.
Das soziale Kulturreferat der Schülermitverantwortung (SMV) des PG kümmerte sich um die ganze Organisation und Umsetzung. Mit viel Eifer und Spaß an der Sache gingen die SMVler durch die Klassen um die Schüler und Lehrer zu motivieren besonders viele Schuhkartons abzugeben. Damit verbunden fanden Pausenaktionen statt, in denen die Schüler und Lehrer ihre Kartons oder Spenden abgeben konnten. Es kamen insgesamt 131 Schuhkartons und 307,53 Euro Spendengeld zusammen. Das soziale Kulturreferat bedankt sich für das große Engagement und hofft, dass die Kartons den beschenkten Kindern viel Freude bereiten werden!

Unser soziales Kulturreferat


Rückblick