SMV mit neuen Gesichtern auf der Bärenfalle

Bestes Wetter und viele neue, motivierte SMVler machten die SMV Hütte auch dieses Jahr zu einem Quell neuer Ideen. Der gelungene Bunte Abend sowie der Besuch von Frau Imlau und ihre Vorträge rundeten die Tage auf der Bärenfalle erfolgreich ab.

Auch dieses Jahr verbrachte die SMV drei produktive Tage auf der Bärenfalle bei Immenstadt im Allgäu. Nach der traditionellen Wanderung zur Hütte und dem Kampf um die besten Schlafplätze vertieften sich die SMVler am Abend in heiße Diskussionen über das Verschönern des Schulalltags, wir sammelten Ideen für neue Aktionen und das kommende Schuljahr wurde durchgeplant. Hauptattraktion soll das dieses Jahr wieder anstehende Sommerfest werden, welches auch die letzten Jahre ein voller Erfolg war. Besonders im Hinblick auf die Organisation dieses Großereignisses freuen wir uns über die zahlreichen neuen Mitglieder, welche die durch das Verlassen vieler SMVler der nun ehemaligen 13er entstandene Lücke perfekt schließen.
Am nächsten Tag beehrte uns unsere Direktorin Frau Imlau mit einem Besuch und stellte uns in einem interessanten Vortrag das von ihr entwickelte, neue Schulentwicklugsreferat vor, das zusammen mit Schulleitung, Eltern und Lehrern das Schulleben verbessern soll. Außerdem erklärte sie uns die nun auch für das PG anstehende Fremdevaluation, in welcher mithilfe von Beobachtungen, Befragungen und Tests eine Qualitätskontrolle der Schule durchgeführt werden soll. Neben diesem neuen Referat gibt es weiterhin das Unterstufenreferat, das Soziale-Kultur Referat, das Sportreferat, das Öffentlichkeitsreferat und das Verfügungstagsreferat, welches die Planung für das Sommerfest übernimmt.
Vom schmackhaften Mittagessen unseres Kochteams gestärkt machten wir uns anschließend auf den Weg zu einem kleinen Verdauungsspaziergang, der bei dem tollen Wetter richtig Spaß machte und durch das auch das traditionelle Duschen unter dem Wasserfall erträglich wurde. Thema des Höhepunkts der SMV-Hütte, dem Bunten Abend, war dieses Jahr TV Shows, mit witzigen und kreativen Beiträgen aus jedem Referat wurde man hier bestens unterhalten. Besonders die spaßigen Aufgaben für die antretenden Kandidaten, deren Sieg man oft nur mit beherztem Körpereinsatz erringen konnte, wussten zu gefallen.
Die Werbepause wurde von den Verbindungslehrern Christine Wetzel, die sich sehr gut in die SMV integrierte, Frank Welser und Franz Walter humorvoll und einfallsreich umgesetzt und begeisterte alle SMVler. Es war auf jeden Fall ein gelungener Abend.Doch leider hat jede noch so schöne Zeit ein Ende, und so packten wir nach gründlicher Reinigung der Hütte schweren Herzens die Koffer und machten uns nach einer rasanten Abfahrt mit dem Alpsee Coaster auf den Heimweg. Die Bärenfalle war wieder mal ein voller Erfolg, sie ist nach wie vor der Beweis, dass Arbeit und Spaß sich nicht unbedingt ausschließen.

Rückblick