PG-Schüler erwerben Cambridge-Zertifikat

Melisa Basic, Gabriel Schwarzkopf, Christian Gnann und Thomas Waldschmidt (im Bild von links) vom Pestalozzi-Gymnasium Biberach haben am Ende des vergangenen Schuljahres mit dem „Cambridge First Certificate in English“ eine besondere Zusatzqualifikation erworben.

In einer annähernd vierstündigen, weltweit standardisiert stattfindenden Sprachprüfung stellten die Schüler in den Bereichen Reading, Writing, Use of English, Listening und Speaking ihr Können unter Beweis. Im Rahmen des Ganztagesangebots des PG hatten die Schüler der Klasse 10 eine Schulstunde pro Woche über ein ganzes Schuljahr hinweg mit ihrem Lehrer Frank Heckelsmüller trainiert. Sie sind nun glücklich und zufrieden, dass alle vier mit guten Ergebnissen eine wichtige Qualifikation erreicht haben, die ihnen bei Bewerbungen bei Unternehmen und Hochschulen von Nutzen sein kann.

Rückblick