News-Beiträge zum Thema "Partnerschaften"

2016/2017
Neue Bildungspartnerschaft mit der Firma Liebherr

Mit einer offiziellen Unterschrift hat das Pestalozzi-Gymnasium am 22. Februar 2017 mit der Liebherr-Werk Biberach GmbH und Liebherr-Components Biberach GmbH eine Bildungspartner-schaft vereinbart, die die seit langem bestehenden Kontakte zwischen unserer Schule und der Firma Liebherr festigt.

07.03.2017
2014/2015
Botschafterin aus Burkina Faso zu Besuch

Am PG gab es letztens hohen Besuch: Ihre Exzellenz, die Botschafterin von Burkina Faso, Marie Odile Bonkougou Balima, gab sich die Ehre. Anlass war die Verleihung des burkinischen Verdienstordens an den Ehrenvorsitzenden des Fördervereins Piéla-Bilanga, Erich Reck.

14.10.2014
2013/2014
Informationsveranstaltung „Duales Studium an der DHBW Ravensburg“

Am PG fand letztens eine Info-Veranstaltung zum Dualen Studium an der DHBW Ravensburg statt. Rund 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 1, die 2015 ihr Abitur schreiben werden, sowie interessierte Eltern nutzten die Chance, sich über die Alternative zum herkömmlichen Unistudium zu informieren.

17.05.2014
2012/2013
Karrieretag an PG und WG

„Plane deine ganz persönliche Karriere!“ Zum allerersten Mal fand in diesem Schuljahr der so genannte Karrieretag statt. Kurz vor Weihnachten waren die großen Biberacher Unternehmen eingeladen, sich an den beiden Gymnasien vorzustellen und auf potentielle zukünftige Mitarbeiter zuzugehen. Im Zentrum standen dabei Studienberufe.

21.12.2012
2011/2012
Bildungspartnerschaft mit Kreissparkasse

Mit der feierlichen Unterzeichnung der Bildungspartnerschaft zwischen der Kreissparkasse Biberach und dem PG wurde jetzt eine langjährige Beziehung beider Institutionen besiegelt. Damit ist das PG jetzt mit vier Biberacher Unternehmen eine Verbindung – zu beiderseitigem Nutzen – eingegangen.

04.10.2011