PGler bei Erdkundewettbewerb erfolgreich

Beim diesjährigen Diercke-Erdkundewettbewerb hat Jonas Beckert aus der Klasse 9d den Schulsieg errungen. Auf Platz 2 kam Carolin Miehle aus der Klasse 8c und auf einem sehr guten dritten Platz landete Julia Robert aus der Klasse 7c. Wir gratulieren sehr herzlich.

An dem Wettbewerb nahmen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-10 des Pestalozzi-Gymnasiums (PG) teil. Für die Klassen 5 und 6 fand der Wettbewerb nur auf Klassenebene statt; hier wurde jeweils der Klassensieger ermittelt. Bei den Klassen 7-10 qualifizierten sich die besten zwei Schüler jeder Klasse für die Schulausscheidung. Mittels eines sehr kniffligen Fragebogens zu verschiedenen geographischen Themen wurde in einer zweiten Runde dann der Schulsieger ermittelt.Auf Platz 1 landete Jonas Beckert aus der Klasse 9d, der sich somit für den Landeswettbewerb qualifiziert hat. Auf Platz 2 kam Carolin Miehle aus der Klasse 8c und auf einem sehr guten dritten Platz landete Julia Robert aus der Klasse 7c. Wir gratulieren sehr herzlich.


Rückblick