Tischtennis: PG erfolgreich beim RP-Finale

Das PG trat mit zwei Mannschaften beim Finale des Regierungspräsidiums „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis an. Beide Mannschaften hatten sich in ihrer Wettkampfklasse jeweils mit einem 1. Platz im Schulamtsfinale qualifiziert.
Die erste Mannschaft mit Alina Welser, Daniel Ostertag, Tobias Ostertag, Tim Albrecht, und Jeremias Keim konnte durch den verletzungsbedingten Ausfall von Hang Luo nur mit 5 Spielern antreten. Trotzdem konnten sie sich bis ins Endspiel vorspielen. Dort verloren sie nach spannendem Spiel gegen den späteren Sieger und verpassten somit knapp das Landesfinale.Die zweite Mannschaft trat mit Johannes Egle, Jonas Mersinger, Erik Bär und Christian Thut an. Nachdem sie in ihrer Vorrundengruppe Zweiter wurden, erreichten sie das Spiel um Platz 3, gegen die Mannschaft aus Ulm das sie leider verloren. Begleitet und betreut wurden die Spieler an diesem Tag von Frau Landenberger.

Rückblick